Fachinformatiker /-in (m/w/d) Service Desk

Stadt Regensburg

Regensburg

Festeinstellung

IT / Telekommunikation

keine Angaben


m/w

unbefristet

keine Altersbeschränkung

zur Verhandlung

Behörden

Regensburg

keine Angaben

Personalabteilung


keine Angaben

keine Angaben

keine Angaben

keine Angaben



Jetzt bewerben & Karriere starten
 

Fachinformatiker /-in (m/w/d) Service Desk Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. undgt; zurück zur Übersicht Sachbearbeiter /-in (m/w/d) Service Desk Stellen-Nr. 17-05:2676 Datum: 04.04.2024 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Die Stadt Regensburg sucht für das Amt für Informations- und Kommunikationstechnik eine/-n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) im Bereich Service Desk. Das Amt für Informations- und Kommunikationstechnik ist zentraler Ansprechpartner und Dienstleister für Bereitstellung und Betrieb von Informations- und Kommunikationstechnik für alle städtischen Ämter und Einrichtungen sowie für staatliche Schulen im Sachaufwand und Tochterunternehmen der Stadtverwaltung Regensburg. Stellenausweisung: EG 8 TVöD Befristung: befristet bis 31.12.2024 Arbeitszeit: Vollzeit Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Fachbetreuung Standard-Software Help-Deskeinsatz u.a. telefonische Beratung und Fehlerbehebung im Rahmen des 1st-Level-Supports Bearbeitung von Teilprojekten Mitarbeit bei der Definition des Standards für den IuK-Client-Arbeitsplatz im Bereich Standard-Software Erledigung von Einzelaufgaben entsprechend Zuweisung durch die Vorgesetzten Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, vorzugsweise als Fachinformatiker /-in (m/w/d) Bewerben können Sie sich auch, wenn Sie den vorgenannten Abschluss in den nächsten 6 Monaten erwerben. Zudem erwarten wir: Erste Service Desk-Erfahrungen und Vertrautheit mit Ticketsystemen sind wünschenswert Hohe Dienstleistungsmentalität und eine ausgeprägte Kundenorientierung wäre von Vorteil Selbstständige und systematische Arbeitsweise Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Hohe Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte soziale Kompetenzen Was bieten wir Ihnen? Regensburg ist mit 168.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir als moderner und bürgernaher Dienstleister mit über 4.000 Beschäftigten aus 45 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten. Auf das können Sie sich konkret freuen: Flexible Arbeitszeiten mit persönlichen Gestaltungspielräumen, wie z. B. Gleitzeit Abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem kollegialen Team, das Sie bei der Einarbeitung unterstützt Individuelle Personalentwicklung durch umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Verkehrsgünstig erreichbarer Arbeitsplatz Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt/Leistungsprämie nach den Vorgaben des TVöD/BayBesG und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Weitere Tarifleistungen wie Urlaub, Zuschläge etc. nach den Grundsätzen des TVöD Arbeitsmarktzulage im Tarifbeschäftigtenbereich in Höhe von monatlich 250 € brutto im ersten und 300 € brutto ab dem zweiten Beschäftigungsjahr entsprechend den städtischen Regelungen (befristet derzeit bis 31.12.2024) Umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung Zuschuss zum RVV-Jobticket oder zum Deutschlandticket Job Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für inhaltliche Fragen steht Ihnen die Leiterin des Sachgebietes Servicemanagement, Frau Heigl, Tel. (0941) 507-1723, gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite können Sie sich ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stellen-Nr. 17-05:2676 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 29.04.2024. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Zurück zu den Stellenangeboten Stelle teilen:

Jetzt bewerben & Karriere starten



Vergleichbare Jobangebote


Familien-, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger /-in (m/w/d) Koordinierende Kinderschutzs
   Stadt Regensburg (Regensburg)

Gartenarbeiter/-in (m/w/d) Grünflächenunterhalt
   Stadt Regensburg (Regensburg)

Elektroniker /-in (m/w/d) beim Amt für Brand- und Katastrophenschutz in Teilzeit
   Stadt Regensburg (Regensburg)

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)
   Param GmbH (HafenCity)

Assistent (m/w/d) der Geschäftsführung Rail
   HÜBNER GmbH und Co. KG (Kassel)

FundE Ingenieur Reaktionstechnik (m/w/d)
   EKATO Rühr- und Mischtechnik GmbH (Schopfheim)